Info der Ortsverwaltung wegen dem Buchsbaumzünsler

Der Buchbaumzünsler macht z.Zt. vielen Gärtnern große Sorgen. Viele Buchshecken und Kübelbuchs wurden zerstört.

Die Raupe hat sich mittlerweile verpuppt und ist inaktiv.

Die Ortsverwaltung plant gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Dertingen – Abteilung Jugend – eine Entsorgung der verdorrten Pflanzen ! Der Termin wird rechtzeitig von der OV bekanntgegeben.

Wir bitten Besitzer von zerstörten Hecken und Einzelpflanzen diese noch nicht abzuschneiden sondern erst kurz vor unserem geplanten Termin zu schneiden.

Die Entsorgung auf dem Häckselplatz ist nicht erlaubt!

Wer schon ausgegraben oder abgeschnitten hat, sollte die Buchspflanzen in Plastiksäcke packen und zum geplanten Termin vor Ort bringen.

Um die Menge abschätzen zu können bitten wir die Betroffenen sich bei der Ortsverwaltung Tel.: 202 oder bei Joachim Hettinger 0160 84 666 25 zu melden!

Der Termin zur Entsorgung wird rechtzeitig bekanntgegeben! (voraussichtlich Ende Januar / Anfang Februar 2019)