Infoabend zum Thema Pflanzung, Förderung und Pflanzenschutz war ein voller Erfolg!

Am 01.02.2018 hat die Anteilung Wald den ersten Infoabend zum Thema Pflanzung, Förderung von Maßnahmen und Schutzmöglichkeiten von Pflanzen veranstaltet.

Der kleine Saal im Gasthaus Löwen war gut gefüllt! Es kamen sowohl Dertinger, als auch Mitglieder und Interessierte Waldbesitzer aus allen Nachbargemeinden zum Vortrag von Martin Rösler.

Unser Revierleiter und Vorstandsmitglied hat allen Anwesenden mit Praxiseispielen und mitgebrachtem Anschauungsmaterial das Thema näher gebracht.

Ein Resümee war, dass man auch mit überschaubarem Aufwand und Kosten seinen Bestand aufwerten kann und die Pflanzenvielfalt im Bestand erweitern kann.

Am Ende des Abends haben wir allen Waldbesitzern, die evtl, Interesse an einer Pflanzung im Frühjahr haben angeboten, sich bis zum 28.02.2018 bei Alexander Diehm oder Martin Rösler zu melden, so dass die Beschaffung von Pflanzen und Schutzmaterialien gemeinsam erfolgen kann.

Wir würden die Pflanzen bei der Frühjahresbestellung des Forstamtes geliefert bekommen, so dass keine Zusatzkosten für Lieferung oder Mindermengen auf uns zu kommen.

Das Forstamt beschafft die Pflanzen bei der Firma Steinbach in Blaufelden.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage www.fbs-steinbach.de

Für Alle, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, werden wir noch eine Zusammenfassung, als kleinen Leitfaden im Downloadbereich einstellen.

Für Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Alexander Diehm

Abteilungsleiter